Zirkusferien in Großkayna

Kann man auf einer Kugel laufen? Wie bringt der Clown die Leute zum Lachen? Wie fährt man mit nur einem Rad? Kann man in der Luft tanzen? Entdeckt mit uns die bunte und verrückte Welt des Zirkus!

Auch in den Schulferien 2017 laden wir alle Kinder zwischen 8 und 16 Jahren herzlich zu Ferien in der Zirkuskirche Großkayna ein.

Das Ganze ist kostenlos und beinhaltet 6 Stunden Zirkustraining täglich, Spiele, tolle Freizeitaktivitäten und jede Menge Spaß. Am Ende der Woche präsentiert Ihr Eure Fähigkeiten und Zirkustricks Euren Eltern bei einer Abschlussshow.

->Anmeldung<-

 

Unsere Zirkuswochen 2017:

Osterferien: 10. bis 14. April 2017  – „Clowns, Clowns, Clowns“

Du wolltest schon immer mal als Clown auf der Bühne stehen? Dann kannst du hier deinen eigenen Clown entdecken und mit anderen interagieren.

 

Sommerferien 1: 26. bis 30. Juni 2017 – „Feuer und Flamme“

In dieser Woche kannst du Poi und Stabjonglage erlernen und zusätzlich beides mit Feuer ausprobieren.

 

Sommerferien 2: 03. bis 07. Juli 2017 – „Upcycling“

Wir basteln wieder unsere eigenen Zirkusmaterialien, wie Pois, Devilsticks und Keulen aus Alltagsutensilien wie Socken, Fahrradschläuchen und Sand.

 

Sommerferien 3: 17. bis 21. Juli 2017 – „Weltreise“

Eine Reise um die Welt – diese Woche erleben wir gemeinsam die unterschiedlichen Zirkuskulturen aller Kontinente.

 

Sommerferien 4: 24. bis 28. Juli 2017 – „Zirkusgeschichte“

Hier erfahrt ihr nicht nur etwas über Zirkus heute sondern auch damals, wir machen eine kleine Zeitreise gemeinsam durch die Manege.

 

Sommerferien 5: 31. Juli bis 04. August 2017 – „Bunter Sommerzirkus“

Hier kann alles ausprobiert werden was ihr im Zirkus schon immer mal machen wolltet. Ob Seillaufen oder Jonglieren wir zeigen euch wie’s geht.

 

Herbstferien 1: 02. bis 06. Oktober 2017 – „Nur für Große“

HipHop, Copeira und Bühnenkampf haben einen hohen Coolnesfaktor, benötigen aber auch viel Körperbeherrschung, deshalb können 13 – 16 Jährige in dieser Zirkuswoche ihre artistischen Fähigkeiten hier unter Beweis stellen.

 

Herbstferien 2: 9. bis 13. Oktober 2017 – „Magischer Zirkus“

Magie und Zauberei – durch Pantomime, Schattenspiele und Zaubertricks verzaubern wir das ganze Publikum und uns selbst.