05.04.17 Au revoir!

IMG_8692

 

 

Unsere Lieblingsfranzösin Adèle hat zwischen Januar und März 2017 im Zirkusbüro ein Praktikum absolviert. Sie freut sich, es mit euch zu teilen:

 

 

 

 

Beim Zirkus Klatschmohn habe ich nicht nur Teller drehen gelernt (!!) und im Team gearbeitet, sondern auch viel für mein zukünftiges Arbeitsleben mitgenommen. Ich konnte dank der Vielfalt der verschiedenen Kompetenzen im Team alle Facetten der Zirkuswelt entdecken.

Ich habe mit den Kinder im Blauen Elefant gelacht, Muskeln beim Training im Zelt bekommen, mit Clara lecker gekocht, von einem schönen Zirkuscafé geträumt, den kalten Winter überlebt und Anträge auf deutsch geschrieben. Ich bin vor den Teilnehmern der Zirkusausbildung rot geworden, ein bisschen fähiger, im Team zu arbeiten, froh mit Zirkuspädagogen tiefe Gespräche geführt zu haben und bereit für das nächste Abenteuer.

Für all das und den Rest sage ich danke an das Zirkusteam! Ich wünsche euch alles Gute für die neuen Projekte und viel bunten Spaß.

Adèle